Fahrplanlos

Frohe Weihnachten euch allen!!! ..und was sonst noch geschah..

Die letzten Tage haengen wir viel faul am Strand rum. Den Weihnachtsabend haben wir hier in Goa mit einem Dicken Barbeque und vielen anderen verrueckten Overlandern verbracht. Die meisten hier sind aus Deutschland, Schweiz, Oesterreich plus ein Hollaendisches Paerchen und ein Englaender. Alle sind sehr nett und angenehm.. hier werden die Tage regelrecht verplappert. :)

Wir dachten uns fuer diesesmal euch einen Ueberblick zu verschaffen was die letzten Wochen passiert ist:

Pannenstatistik (hatte mal jemand angefragt):

  • 3x Kompletter einsekuendiger Elektrikausfall waehrend der Fahrt kurz vor Pakistan. Der Defender lief danach jedesmal wie gewohnt und von selbst weiter. Die Loesung: Mit Hilfe eines lokalen Landroverspezialisten, ein 70 jaehriger Opi, wurde der Masseanschluss am Rahmen demontiert und gereinigt. Seitdem ohne Probleme.
  • Zusatzscheinwerfer fuer Fernlicht funktionierten nicht mehr. Loesung: Neues Fernlichtrelais besorgt, beim Einbau noch ein paar Sicherungen geschossen und letztendlich wieder zum leuchten gebracht.
  • Kleiner Auffahrunfall in einem sehr “lebendigen” Kreisverkehr. Hab einen kleinen schwarzen Tata an der Hecktuer gekuesst. Nachdem dieser aber unseren “Military-look-like-Defender im Rueckspiegel gesehen hat, hat er ganz schnell die Biege gemacht. Glueck fuer uns.
  • Durchfall (beide, immer abwechselnd)
  • Schnupfen (Julia wird seit Pakistan ihre Erklaeltung mit Husten nicht los) Loesung: noch nicht gefunden. Getestet wird Zitronensaft, dickes Schlafshirt und Tigerbalsam. Fuer Ratschlaege offen ;)
  • Diebstahl in Diu. Leider nicht sehr erfreuliche Geschichte bei der wir uns leider komplett verarschen liessen. Kurz: Wir hatten einen Schlafplatz direkt am Strand. Als wir nach ein paar Stunden Schlaf durch eine “Security” geweckt und ausgefragt wurden. Nach kurzer Autobesichtigung sind diese wieder verschwunden. Zu spaeterer Stunde und nachdem Sie durch die letzte Aktion wussten, wo sich unser Geld befindet, wurde unsere Fahrertuer ohne Beschaedigung und Gerausche aufgeknackt und 400 Euro + Kreditkarte + EC-Karte + Fuehrerschein + Personalausweis + (Sorry Timo) mein Gluecksstein :( waren weg. Reisepaesse und Julias Bauchbeutel waren zum Glueck unangetastet. Von dem Schreck haben wir uns erholt. ..Wir koennen nur daraus lernen..
  • Zuletzt ein ungeschicktes Wendemanoever bei Linksverkehr. Wir wollten (mal wieder) wenden, da wir uns in einer Stadt verfahren hatten. Wir wollten sodann rueckwaerts die komplette Strasse ueberqueren und haben dabei einen Laternenpfahl in der Mitte der Strasse uebersehen (sehr peinlich). Jedenfalls haben die 2,7 Tonnen Defender den Innenraum um 20cm verkuerzt. Die Hecktuere war komplett eingedrueckt, die Scheibe zersprungen. Loesung: Bernd hat mit Hartmuts Hilfe einen Vormittag lang nach einer Ersatzscheibe aus Plexiglas gesucht. Die Tuere wurde mit Hilfe eines Hydraulikhebers und des 300gr. Hammers wieder in die urspruengliche Form gebracht, Scheibe eingeklebt, Ersatzrad montiert > Fast wie neu!! :)

Soweit die Pannen :) Uns gehts aber natuerlich gut. Im Moment geniessen wir jeden Tag 36 Grad am Meer im Schatten unter den Palmen. Mit dem vielen guten Essen (sogar einem richtigen Rindersteak), einem kuehlen Bier, frischen Fruechten und der guten Gesellschaft laesst es sich hier in Agonda wirklich gut aushalten. Und ausserdem tut es mal ganz gut laengere Zeit an einem Fleck zu sein.

Wer Lust hat ein bisschen in anderen Reisegeschichten zu stoebern kommt hier auf seine Kosten:

http://blog.nicolumbus.ch/gallery/ – junge Schweizer auf Welttour

http://www.horst-pritz.de/ – unsere Chinamitfahrer

http://www.gritsch.at.gg./ – ebenfalls Weltreisende Oesterreicher

Wir wuenschen euch nachtraeglich nochmal schoene Weihnachtstage!!
Bernd + Julia

16 thoughts on “Frohe Weihnachten euch allen!!! ..und was sonst noch geschah..

  1. Hallo ihr zwei,

    erst mal wünsch ich euch auch noch Frohe Weihnachten! Is mal was anderes den Heiligen Abend am Strand zu verbringen :-)

    Eure Pannenstatistik hört sich ja nicht so gut an, besonders der Diebstahl. Aber ich seh schon, ihr lasst euch nicht kleinkriegen. Also genießt die weitere Zeit und lasst uns weiterhin mit den tollen Bildern und Geschichten teilhaben :-)

    LG
    Thomas

  2. hallo ihr zwei!
    jaaa, dem foto sei Dank: Jetzt(!!) kann ich mir vorstellen, wie das ging mit dem wagenheber und der ausbeulung der tür! ich hab ja echt gerätselt, als du das erzählt hast…sehr einfallsreich, wäre ich nie drauf gekommen!
    Eine sehr malerische stimmung mit dem weihnachtsstern am meer…wunderbar. Und über ein paar weniger “Vorkommnisse” wäre ich jetzt auch nicht böse…
    viele liebe grüße, auch vom “bubi”
    m.

  3. Hallo ihr zwei Verrückten!

    Frohe Weihnachten nachträglich ;) ich hoffe ihr habt schön gefeiert und genießt die Zeit. Hoff euch geht es gut?

    Lieben Gruß aus dem wunderschönen warmen Augsburg!

    Kleiner Mann
    (Tobi ;))

  4. Hi ihr zwei,
    och, der Sonnenuntergang, das Meer, das leckere Weihnachtsbufett……
    das sieht sooooo toll aus. Das mit dem Diebstahl etc. hätte es zwar nicht gebraucht,
    doch ich hoffe ihr werdet durch viele andere schöne Erlebnisse mehr als entschädigt.
    Verfolge eure Berichte regelmäßig und freue mich für euch.
    Viel Glück weiterhin,
    liebe Grüße
    Tanja

  5. Tsts, da schaut mal mal ein paar Tage nicht bei euch rein und schon lasst ihr euch übers Ohr hauen… aber wie ich sehe, habt ihr euch am Strand von Goa die Laune nicht vermiesen lassen – RECHT SO! Sind schon a bisserl neidisch, dass ihr an Weihnachten in der Sonne braten könnt.
    Melli und ich wünschen euch auf jeden Fall einen guten Übergang ins neue Jahr und viele, viele Abenteuer (bitte nur positive), von denen ihr uns berichten könnt.
    GLG
    Melli und Jürgen

  6. Servus ihr zwei
    ihr seid jetzt scho ein gutes Paar, in guten wie in schlechten zeiten ;) sehr schöne Gegend, Meer Sand alles einladend. Zu Schnupfen: probiert mal mit Honig und viel schwarze Pfeffer, mixen und 3-4 Esslöffel langsam kauen.

    Ansonsten alles Gute und weiterhin viel Spass
    Ismall + Güler

  7. hallo ihr zwei :-)

    also wie ich das jetzt gelesen habe lässt ihr es euch richtig gut gehen :-)
    so solls auch sein … lecker bbq und noch dazu am tollen strand inkl. meerblick :-)
    was will man mehr … herrlich
    also bei uns, jetzt kurz vor sylvester, ist es kalt und nass und überall liegt schneematsch :-(
    da würde ich auch gern lieber am strand liegen muss ich zugeben ;-)
    und das ihr euch von ein paar kleinen pannen nicht unterkriegen lässt spricht doch für sich – so soll es auch sein :-)

    dann schicke ich jetzt auch noch ein paar liebe weihnachtsgrüsse richtung indien und wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr (passt auf das ihr nicht am strand ausrutscht :-p )

    mfg
    thorsten

  8. hallo ihr zwei hübschen
    haben eure reise fast täglich verfolgt
    waren sehr froh als ihr in indien heil angekommen seid
    und sind jetzt natürlich ein bischen neidisch auf eure abendlichen
    romantischen dinners am strand
    wir freuen uns schon auf weitere spannende reiseberichte
    im neuen jahr zu dem wir euch alles gute und nur erfreuliches wünschen
    für die nächste reise solltet ihr euch dann doch lieber winnie als wachhund ausleihen
    liebe grüße
    jochen+lie+winnie

  9. Hey ihr!

    Wie immer echt interessante Bilder! Bin froh dass se euch wenigstens die Kamera nicht geklaut haben!! Ich hoff die schläft jetzt immer unterm Kopfkissen mit! ^^
    Jo dann euch mal ein gutes Neues! Und schön so weiter machen!! :)

    PS: Hoff ihr habt mal rüber gewunken nach Sansibar!! :)
    PS: Den Tata Unfall find ich ziemlich lustig!! :)

  10. Hallo Ihr Zwei ! Habe eben erfahren,dass dieser Durchfall eine ernste Sache ist. Ihr müsst ein Blutbild im Krankenhaus machen lassen,weil es sich hier um einen Virus handelt.Eine Bekannte,welche Euch dieses auch noch schreiben wird war in Indien ,bekam zwar da unten Penicillin ,dies hilft aber nichts. Ich hoffe sonst ist alles in Ordnung soweit. Ruf doch mal wieder an. Liebe Grüße deine Eltern

    • Hallo!
      Nein, alles wieder in Ordnung. Stuhlkonsistenz bei beiden wieder wie gewohnt ;) Durchfall gehoert hier einfach ab und zu dazu. Macht euch keine Sorgen, schoene Gruesse

  11. hallo ihr zwei!
    wow erstmal großes kompöiment an eure reise! hört sich großartig an!
    eure eltern haben mich gebeten euch zu schreiben….ich war gerade selber für 6 monate in indien (und würde so gerne wieder hin) und das thema durchfall kenne ich daher auch nur all zu gut! meine schwester hatte und hat immer noch probleme! bei “normalem durchfall” haben wir immer auf die indischen medikamente vertraut die echt auch immer super geholfen haben. allerdings wenn die ständigen durchfälle nicht aufhören sollte man schon mal in krankenhaus gehen und eine stuhlprobe machen lassen, da man sich in indien gerne auch mal so tierchen wie amoben oder irgendwelche parasiten einfängt! also einfach mal checken lassen wenns nicht aufhört! (wir waren in mumbai im krankenhaus war wirklich gut da)
    ach und ginger honey lemon tea hilft bei durchfall und erkältung zu gleich…mein persönliches allheilmittel! :-)
    wünsche euch noch eine wunderbare zeit und ich hoffe das ich euch etwas weiterhelfen konnte!
    lg vroni
    also wenn ich

  12. Hallo liebe Julia,
    happy birthday to you, happy birthday to you, happy…….
    ich würds dir ja vorsingen, aber du bist ja leider nicht da. Dein Glück ;-)
    Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles, alles Liebe.
    Drück dich,
    Tanja

  13. Meine Güte,

    ich bin echt mal gespannt, was ihr demnächst wieder zu berichten habt.

    Aber bitte Bernd, hör auf, die Leute anzufahren :D

    Ich denke an euch!

  14. Hi Ihr Zwei!

    Wie immer ein lebendiger Reisebericht! Ich hoffe Euch geht es weiterhin gut! Falls Der Husten noch immer nicht weg ist, schreibt mir mal eine E-Mail …
    Und was den Glücksstein angeht, hab ich dir ja erzählt, was im Verlustfall zu tun ist – ich hoff du weisst das noch! (war schon zu später Stunde auf eurer Party) ;)
    Den Dieben wird er auf jeden Fall kein Glück bringen. Laternenpfähle sind auch überbewertet, alternativ musst halt nen Leopard-Führerschein machen und die nächste Tour im Panzer machen ;) Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht, lg Timson

  15. Hey Bernd,
    bin grad durch Zufall hier gelandet – fantastisch zu sehen, wie aus einer Idee, einem Traum langsam Wirklichkeit geworden ist! Wünsche euch auf euerem weiteren Weg alles Gute, noch viele interessante Begegnungen und unvergessliche Momente! Machts gut… :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


sieben × = 56

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>